Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

aufgrund des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus sehen wir uns gezwungen, unsere Behandlungszeiten weiter einzuschränken. Unsere Ziel ist es dabei, Sie und uns bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen. Die besonderen Umstände einer zahnärztlichen Behandlung mit ihren Aerosolen (Luft-Wasser-Speichel-Gemisch) stellen ein stark erhöhtes Ansteckungsrisiko dar. Unsere Maßnahmen diesbezüglich sind:

  1. Wir haben keine offene Sprechstunde mehr. Das heißt, dass wir Sie NUR noch nach zuvor erfolgter telefonisch Anmeldung behandeln werden.
  2. Wir werden Sie auch nur einzeln in die Praxis einlassen. Wenn Sie eine Begleitperson benötigen, kann diese gerne mit im Behandlungszimmer warten. Wir bitten Sie aber unnötige und vor allem gefährdete Personen nicht mitzubringen.
  3. Wir führen nur noch Notfallbehandlungen durch. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit Ihnen zusammen entscheiden, welche Maßnahmen aufgeschoben werden können und welche nicht.
  4. Wir haben unsere Arbeit in zwei Teams aufgeteilt. Für Sie bedeutet das, dass Sie sich den Behandler nicht immer aussuchen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien vor allem Gesundheit und hoffen, dass wir nach dieser Zeit mit Ihnen wieder an den nicht so wichtigen und schönen Dingen arbeiten können.

Bis dahin

Ihr Praxisteam